Wer wir sind

Die Übersetzungsbüro Perfekt GmbH bietet Unternehmen, Organisationen und Behörden erstklassige Fachübersetzungen aus und in 35 Sprachen an und unterstützt ihre anspruchsvollen Kunden bei der internationalen Kommunikation. Unser Team, bestehend aus 8 Projektmanagern und über 150 qualifizierten und erfahrenen Übersetzern, steht täglich in BerlinHamburg, Köln und München für Sie bereit. Wir betreuen Ihr Übersetzungsprojekt von Anfang bis Ende um sicherzustellen, dass unsere Arbeit genau Ihren Vorstellungen entspricht.

Dabei verfolgen wir ein klares Profil: Die Verbindung aus Liebe zur Sprache und Kompetenz im Management macht unsere Stärke aus. Unsere Zertifizierung nach ISO 9001 und ISO 17100 spiegelt unsere hohen Qualitätsstandards wider und garantiert hervorragende Leistungen. So konnten wir bereits das Vertrauen vieler internationaler Unternehmen gewinnen.

Geschäftsführung

Sam van Gentevoort ist CEO und Gründer des Unternehmens. Nach seinem Abschluss in Wirtschaftskommunikation setzte er sich zum Ziel, den herkömmlichen Übersetzungsmarkt zu revolutionieren. Sam van Gentevoort beschäftigt sich unter anderem mit der Frage, wie mit hilfe des Einsatzes von IT-Lösungen die internen und externen (Kommunikations-)Prozesse so optimiert werden können, dass sowohl Zeit als auch Kosten eingespart werden können. Dies kommt insbesondere unseren Kunden zugute.

Besondere Aufmerksamkeit widmet er auch seinen Mitarbeitern, da er der festen Überzeugung ist, dass ihre Talente für den Erfolg des Unternehmens entscheidend sind.

“Es ist schön zu sehen, dass wir die Menschen auf der Welt durch unsere Übersetzungen miteinander vernetzen können.”

Sam van Gentevoort
Geschäftsführer
Geschäftsführer Übersetzungsbüro Perfekt

Wie alles begann

Unsere Erfolgsgeschichte begann 2007 in den Niederlanden als Spezialist für Übersetzungen aus dem Niederländischen ins Deutsche und umgekehrt. Der vorteilhafte Standort direkt an der deutsch-niederländischen Grenze in Enschede sowie die enge Zusammenarbeit zwischen deutschen und niederländischen Mitarbeitern ermöglichten es uns, unseren Kunden Premium-Qualität zu bieten. Die hohe Zufriedenheit unserer Kunden und die stetig wachsende Nachfrage nach Übersetzungen in andere europäische Sprachen führten zu einem deutlichen Ausbau unseres Angebots. Der Wandel vom Spezialisten für deutsch-niederländische Übersetzungen zum "Allround-Übersetzungsbüro" zahlte sich bereits nach kurzer Zeit aus: Das Unternehmen wuchs schnell und eröffnete weitere Filialen in Amsterdam, Rotterdam und Eindhoven. Durch unserer zahlreichen Geschäftskontakte zu deutschen Kunden lag schließlich der Schritt nahe, sich auch auf dem deutschen Markt zu etablieren. Inzwischen begrüßen wir in unseren Standorten in München und Hamburg zahlreiche neue Geschäftskunden und würden uns freuen, wenn wir auch Sie von unseren Leistungen überzeugen können. Zuletzt haben wir auch Standorte in Berlin und Köln hinzugefügt, um auch für unsere Kunden im Westen und Osten gut erreichbar zu sein.

Übersetzungsbüro Hamburg

Unsere Kunden sind in ganz Europa aktiv. Was wäre da passender, als in Deutschland, dem Mittelpunkt Europas, an gleich vier Standorten präsent zu sein? So sind wir sowohl im Norden, als auch im Osten, Süden und Westen Deutschlands vertreten und als kompetenter Ansprechpartner nah an den Bedürfnissen unserer Kunden. Hamburg eröffnet uns nicht nur durch seine zahlreichen Luft- und Seewege, sondern auch durch seine multikulturelle Vielfalt das Tor zur Welt. Die zunehmende wirtschaftliche Bedeutung der Hansestadt macht Hamburg zu einem attraktiven Standort.

Übersetzungsbüro München

Ein Großteil unserer Stammkunden ist im Süden Deutschlands ansässig. Daher befindet sich einer unserer Hauptsitze in der bayerischen Landeshauptstadt München. Die Weltstadt mit Herz überrascht mit eigenem Charme und Abwechslungsreichtum – nicht nur unsere Kunden sind davon überzeugt! Viele Industriegrößen siedeln sich im Süden an und wir stehen als internationale Vermittler stets an ihrer Seite. Wir sagen Griaß God!

Übersetzungsbüro Berlin

Was liegt näher als einen Standort in der deutschen Hauptstadt Berlin? Als Start-up Zentrum Deutschlands steigt die Einwohnerzahl Berlins stetig und durch seine multikulturellen Einwohner werden Übersetzungen immer wichtiger. Viele Unternehmen haben Standorte in Berlin oder im weniger besiedelten, aber nah gelegenen Brandenburg. Dies macht Berlin zu einem wichtigen Standort für das Übersetzungsbüro Perfekt.

Übersetzungsbüro Köln

Das Ruhrgebiet ist der größte Ballungsraum Deutschlands. Um gute Erreichbarkeit für unsere vielen Kunden aus dem Ruhrgebiet zu gewährleisten, haben wir uns auch in Köln niedergelassen. Wir unterstützen viele große Industrieunternehmen, die hier ansässig sind, mit professionellen Übersetzungen. Auch die Grenznähe zum Handelspartner und Nachbarn Niederlande macht Köln zu einem sinnvollen Standort für unsere Übersetzungsagentur.