Der niederländische Zweig unseres Unternehmens auf der Deloitte fast50

Am 10. September wurde bekannt gegeben, dass das „Vertaalbureau Perfect“, unser niederländisches Schwesterunternehmen, es auf die Deloitte-Liste der 50 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in den Benelux-Unternehmen geschafft hat. Es ist das erste Mal, dass ein Übersetzungsbüro in diese Liste aufgenommen wurde. Wir betrachten diese Nominierung auf jeden Fall als eine Bestätigung dafür, dass unsere Unternehmensphilosophie zum Erfolg führt. Ein guter Zeitpunkt, um zu reflektieren und nach vorne zu schauen.

Was hat uns hierher gebracht?

Kunden und Mitarbeiter stehen bei uns an 1. Stelle
eine klare Positionierung auf dem Markt
große und erfolgreiche Investitionen u.a. in die Qualität unserer Übersetzungen, in IT-Systeme, das Projektmanagement und das Marketing
eine Portion Mut, Durchsetzungsvermögen, Teamwork und aktives Zuhören

Unsere Wachstumsvision

Eine Nominierung in die Fast50-Liste ist großartig. Aber das Umsatzwachstum allein sagt nicht viel aus. Viele Unternehmen wachsen auf Kosten von Dingen, die wichtiger sind. Wachstum ist der Motor für Herausforderungen und Entfaltungsmöglichkeiten, aber zu schnelles Wachstum kann auch ein Ungleichgewicht verursachen. Die Unternehmensgruppe, zu der nicht nur das Vertaalbureau Perfect, sondern auch das Übersetzungsbüro Perfekt gehört, will das größte und erfolgreichste Online-Übersetzungsbüro Europas werden, ohne seine Grundsätze aufs Spiel zu setzen. Zusammenfassend bedeutet dies, dass der Umsatz und das Wachstum nicht wichtiger sein dürfen als das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter und die Kundenzufriedenheit. Daher schrauben wir unsere Erwartungen nach unten, wenn wir merken, dass das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter in Gefahr gerät.

In den letzten Jahren ist mir bewusst geworden, wie wichtig Teamwork ist. Alleine kann man einiges erreichen, aber gemeinsam ist noch viel mehr möglich. Vielleicht ist das die wichtigste Lehre aus den vergangenen Jahren. Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern und Businesspartnern für diese gemeinsame Leistung.

Sam van Gentevoort
Geschäftsführer

Ähnliche Artikel

Juli 2, 2019
„Sprichst du mit jemandem in einer Sprache, die er versteht, so erreichst du seinen Kopf. Sprichst du mit ihm in seiner eigenen Sprache, so erreichst du sein Herz.“  – Nelson Mandela Hier ist eine wichtige Wahrheit: Ein Kennzeichen vieler...
November 30, 2018
Sie haben Ihre Webseite von einem unseren Spezialisten übersetzen lassen, beobachten aber, dass das erhoffte Besucheraufkommen auf der übersetzten Seite ausbleibt? Kein Grund zur Sorge. Denn es kostet einige Zeit, bis man in den organischen...